VoiceLine

Das SAAS Startup VoiceLine revolutioniert mit der VoiceLine, einem hydriden Medium aus Sprache und Text, auf smarte Art die asynchrone Business Kommunikation. In mehreren Design Sprints haben wir gemeinsam den Kern des Produkts und die verschiedenen Access Points gestaltet.

User Flows

Damit sich die VoiceLine nahtlos in die Business Kom­mu­nikation von heute ein­fügt, muss sie in unterschiedlichsten Kon­texten bestehen können. Die Integration in den bestehenden Tech Stack aber auch die Einbeziehung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­struk­turen von Unternehmen spielen dabei eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Produkts.

UX/UI Design

Eine der Herausforderungen war es, das hybride Medium aus gesprochener Spra­che und transkribiertem Text zu einer Einheit zusammenzuführen. Das UX / UI Design muss dabei einerseits den Er­war­tungen an ein professionelles Ar­bei­ts­tool, als auch den Ansprüchen an eine intuitive und niedrigschwellige Messenger Interaktion gerecht werden.

Weitere Projekte

Alle zeigen

Sie stehen vor ähnlichen Heraus­forderungen?
Melden Sie sich.

Kontakt Aufnehmen

VoiceLine

The SAAS startup VoiceLine is smartly revolutionizing asyn­chro­nous business communication with the VoiceLine, a hydride medium of voice and text. In several design sprints we jointly designed the core of the product and the different access points.

User Flows

In order to seamlessly fit into today’s busi­ness communications, VoiceLine must be able to exist in a wide range of contexts. The integration into existing business tools as well as the inclusion of corporate com­munication structures play a decisive role in the product’s success.

UX/UI Design

One of the challenges was to combine the hybrid medium of spoken language and tran­scribed text into a single unit. The UX / UI design had to meet the expectations of a professional work tool as well as the re­quire­ments of an intuitive and easy to use messenger interaction.

More projects

Show all

Facing similar challenges? Contact us.

Let's Chat