Studio

Unsere Mission ist es, sinn­volle Produkte und Erfahr­un­gen zu schaffen, die das Le­ben der Menschen positiv be­ein­flussen. Wir streben nach einer besseren Zukunft, in der sich Technologie hu­maner anfühlt, sich nahtlos einfügt und die Le­bens­quali­tät wirklich steigert – für die Menschen und den Planeten.

Unsere Expertisen

Komplexe Herausforderungen erfordern eine Reihe unterschiedlicher Expertisen, um gelöst werden zu können. Wir arbeiten mit einem Netzwerk von inter­disziplin­ären Spezialisten:

Interaction Designer

Creative Technologists

Industrial Designer

Experience Designer

Design Strategists

Zusammen­arbeit mit uns

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen und verbinden unseren pragmatischen Ansatz mit einem Designprozess, der zu Ihrem Produkt passt. Die Zusammen­arbeit mit uns bietet Ihnen:

Kreative Exploration

Co-Creation

Schnelle Iterationen

High-Fidelity Prototypen

Was unsere Partner sagen

Wir arbeiten mit führenden Marken und aufstrebenden Start-ups aus ver­schie­denen Branchen zusammen, die sich bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen auf unser Know-how verlassen.

„Die Zusammenarbeit mit hint er­öff­ne­te ein Fenster in eine für unsere Industrial Designer bisher un­be­kann­te Welt. Produkte, die sich aus sich selbst heraus bewegen und mit dem Nutzer interagieren, verlangen nach einer neuen Perspektive bei ihrer Gestaltung. Diese konnten wir ge­mein­sam erfolgreich einnehmen und so eine neue Dimension der Ge­stalt­ung bei Miele definieren.“

Dominik Holz
Miele – Category Lead Room Care

„hint hat uns bei der Entwicklung der UX von retorio Training – unserem neuen SaaS Produkt – unterstützt. Schnell waren die beiden Teil un­ser­es Teams und haben sich direkt an die kom­plexen Zusammenhänge und die Ver­mittlung der Ergebnisse unserer KI-Anwendung gemacht. Dank der Prototypen von hint konnten wir immer direkt in User Testings gehen. Zusammen mit ihrem Know How und kritischen Blick von außen hat das unserem Produkt ordentlich Auftrieb verliehen."

Dr. Christoph Hohenberger
retorio – CoFounder/MD

„hint hat unsere Plattform in Sachen UI/UX richtig nach vorne gebracht. Ich würde immer wieder zu den Jungs gehen und freue mich auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Features! 10/10!“

Niklas Hanitsch
secjur – CEO & Gründer

„Die Zusammenarbeit mit hint eröffnete ein Fenster in eine für unsere Industrial Designer bisher unbekannte Welt. Produkte, die sich aus sich selbst heraus bewegen und mit dem Nutzer interagieren, verlangen nach einer neuen Perspektive bei ihrer Gestaltung. Diese konnten wir gemeinsam erfolgreich einnehmen und so eine neue Dimension der Gestaltung bei Miele definieren.“

Dominik Holz
Miele – Category Lead Room Care

„hint hat unsere Plattform in Sachen UI/UX richtig nach vorne gebracht. Ich würde immer wieder zu den Jungs gehen und freue mich auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Features! 10/10!

Niklas Hanitsch
secjur – Gründer & CEO

„hint hat uns bei der Entwicklung der UX von retorio Training - unserem neuen SaaS Produkt - unterstützt. Schnell waren die beiden Teil unseres Teams und haben sich direkt an die komplexen Zusammenhänge und die Vermittlung der Ergebnisse unserer KI Anwendung gemacht. Dank der Prototypen von hint konnten wir immer direkt in User Testings gehen. Zusammen mit ihrem Know-How und kritischen Blick von außen hat das unserem Produkt ordentlich Auftrieb verliehen!“

Dr. Christoph Hohenberger
retorio – Gründer & CEO

Was wir tun

Wir gestalten physische und digitale Produkte, die auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden sowie Ihres Unternehmens zugeschnitten sind, und machen sie mit Prototypen erfahrbar.

Zu UNseren Services

Klingt nach einem Match?
Lassen Sie uns Ihr nächstes Projekt gemeinsam angehen!

Zusammenarbeit starten

Studio

Our mission is to create meaning­ful products and experi­ences that have a positive impact on people’s lives. We strive for a better future in which tech­nology feels more natural, blends in seam­lessly and truly enhances the quality of living – for the people and the planet.

Our expertises

Complex challenges require a set of different expertises to be solved. We work with a network of interdisci­plinary specialists:

Interaction Designer

Creative Technologists

Industrial Designer

Experience Designer

Design Strategists

Working with us

We will collaborate closely and pair our pragmatic approach with a design process that suits your business context and product. Working with us offers you:

Creative Exploration

Co-Creation

Quick Iterations

High-Fidelity Prototypes

What our partners say

We partner with leading brands and emerging start-ups form various industries that rely on our expertise when developing new products and services.

"The collaboration with hint opened a window into a world previously unknown to our industrial designers. Products that move out of them­selves and interact autonom­ously with the user demand a new perspective in their design. Together we were able to success­fully adopt this perspective and thus define a new dimension of design at Miele."

Dominik Holz
Miele – Category Lead Room Care

"hint supported us in the develop­ment of the UX of retorio Training - our new SaaS product. They quickly became part of our team and got straight to work on the complex­ities and represen­­tation of our AI app­lication. Thanks to hint's proto­types, we could always go directly into user testings. Together with their know-how and critical view from the outside, this gave our product a real boost."

Dr. Christoph Hohenberger
retorio – CoFounder/MD

"hint has really pushed our UI/UX to the next level. I would always come back to these guys. Looking forward to working on new features with them! 10/10!"

Niklas Hanitsch
secjur – CEO & Founder of secjur

"The collaboration with hint opened a window into a world previously unknown to our industrial designers. Products that move out of themselves and interact autonomously with the user demand a new perspective in their design. Together we were able to successfully adopt this perspective and thus define a new dimension of design at Miele."

Dominik Holz
Miele – Category Lead Room Care

"hint has really pushed our UI/UX to the next level. I would always come back to these guys. Looking forward to working on new features with them! 10/10!"

Niklas Hanitsch
secjur – CEO & Founder

"hint supported us in the development of the UX of retorio Training - our new SaaS product. They quickly became part of our team and got straight to work on the complexities and representation of our AI application. Thanks to hint's prototypes, we could always go directly into user testings. Together with their know-how and critical view from the outside, this gave our product a real boost."

Dr. Christoph Hohenberger
retorio –  CoFounder/MD

What we do

We design physical and digital products that are tailored to your business needs and make them tangible with prototypes.

Check out the Services

Sounds like a match?
Let’s tackle your next challenge together!

Let's Collaborate