EnBW

EnBW ist der Markführer unter den deutschen E-Mobility-Providern. Zukünftig wollen sie die Attraktivität ihrer La­de­stand­orten erhöhen und dadurch die Akzeptanz für die E-Mobilität stärken. Gemeinsam haben wir eine intensive User Research durchgeführt und darauf aufbauend digitale Services zum Ladeerlebnis der Zukunft entwickelt.

User Research

Neben persönlichen Interviews am POS wurden deutschlandweit digitale Um­fra­gen, in Kooperation mit der Plattform für Elektromobilität &Charge, an Ladestationen ausgespielt. Dabei wurden bei EnBW erst­mals Prozesse integriert, um zielgenau Daten an den spezifischen POS zu erheben.

Service Design

Basierend auf den Ergebnissen der Um­fra­ge wurden unterschiedliche Konzepte zu digitalen Services in Autobahnnähe ent­wickelt und qualitativ bewertet. Im An­schluss wurde der Favorit ausgearbeitet und ein Business Case erstellt.

Weitere Projekte

Alle zeigen

Sie stehen vor ähnlichen Heraus­forderungen?
Melden Sie sich.

EIN PROJEKT STARTEN

EnBW

EnBW is the market leader among German e-mobility providers. In the future, they want to increase the attractivity of their charging locations and thereby strengthen the acceptance of e-mobility. Together, we conducted intensive user research and developed digital services for the charging experience of the future.

User Research

In addition to personal interviews at the POS, digital surveys have been issued at charging stations throughout Germany in cooperation with the platform for electro­mobility &Charge. For the first time, EnBW integrated processes to collect targeted data at specific POS.

Service Design

Based on the results of the survey, different concepts for digital services near the highway were developed and qualitatively evaluated. Subsequently, the favorite was elaborated and a business case was created.

More projects

Show all

Facing similar challenges? Contact us.

Let's Chat