secjur

Das LegalTech Startup secjur geht das Thema Compliance ganzheitlich an – mit der Digital Compliance Platform digitalisiert es Datenschutz, IT Sicherheit, CSR und Geld­wäsche­prävention. Während der agilen Produkt­entwicklung ihrer Plattform waren für alle Design Tasks verantwortlich und haben sie bei der Transformation vom klassischen Beratungsunternehmen zum SAAS-Provider begleitet.

Produkt Architektur

Durch einen gespiegelten Aufbau der Plattform können beide Nutzergruppen (Client & DPO) ein gemeinsames Ver­ständ­nis für die komplexen Abläufe entwickeln. Durch die Verwendung der gleichen Komponenten für beiden Seiten wird zusätzlich der Ent­wicklungs­aufwand minimiert.

UX/UI Design

Die Plattform ist modular aufgebaut, damit sich das secjur ecosystem weiter­ent­wi­ckeln und immer weitere Teile der Com­pli­ance implementiert werden können. Alle Features basieren auf einer gemeinsamen Grundlogik und finden sich plattform­über­greifend an den gleichen Positionen wieder – so sind sie für die Nutzer nach kurzer Zeit intuitiv verständlich.

Dashboard

Schulungen

Audits

Design System

Um Entwicklungsarbeit zu sparen und schnell mit der Plattform an dem Markt zu kommen, basiert das secjur Design System auf gängigen Elementen und Kom­po­nen­ten, die an das Corporate Design angepasst sind.

Visual Design

Die Transformation vom klassischen Be­ra­tungs­unternehmen zum Compliance Plattform Provider wird durch ein neues Visual Design kommuniziert, bei dem die vier Kernbereiche und die zu­grunde­lieg­ende Blockchain Verschlüsselung im Fokus stehen.

IT Sicherheit

IT Sicherheit

Compliance

Datenschutz

Datenschutz

Geldwäsche­prävention

„hint hat unsere Plattform in Sachen UI/UX richtig nach vorne gebracht. Ich würde immer wieder zu den Jungs gehen und freue mich auf die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Features! 10/10!“

Niklas Hanitsch, CEO & Gründer von secjur

Brand Identity

Die neue Brand Identity folgt einer kon­sis­tenten Gestaltung und transparenter Kommunikation über alle Touchpoints hinweg und trägt so zur Vertrauensbildung der noch jungen Marke secjur bei.

Weitere Projekte

Alle zeigen

Sie stehen vor ähnlichen Heraus­forderungen?
Melden Sie sich.

Kontakt aufnehmen

secjur

The LegalTech startup secjur approaches the topic of compliance holistically - their Digital Compliance Platform digitizes data protection, IT security, CSR and money laundering prevention. During the agile product development of their platform, we were responsible for all design tasks and accompanied them in their transformation from a classic consulting firm to a SAAS provider.

Product Architecture

A mirrored design of the platform allows both user groups (client & DPO) to develop a common understanding of the complex processes. By using the same components for both sides, the development effort is minimized.

UX/UI Design

The platform has a modular structure so that the secjur ecosystem can continue to develop and more and more parts of compliance can be implemented. All features are based on a common basic logic and can be found in the same positions across platforms – so they are intuitively understandable for users after a short time.

Dashboard

Trainings

Audits

Design System

In order to save development work and quickly get to market with the platform, the secjur design system is based on common elements and components that are adapted to the corporate design.

Visual Design

The transformation from a traditional consulting firm to a compliance platform provider is communicated through a new visual design that focuses on the four core areas and the underlying blockchain encryption.

IT Security

IT Security

Compliance

Data Protection

Data Protection

Money Laundering
Prevention

"hint has really pushed our UI/UX to the next level. I would always come back to these guys. Looking forward to working on new features with them! 10/10!"

Niklas Hanitsch, CEO & Founder of secjur

Brand Identity

The new brand identity follows a consistent design and transparent communication across all touchpoints, helping to build trust in the still young secjur brand.

More projects

Show all

Facing similar challenges? Contact us.

Let's Chat