Miele

Die digitale Transformation verändert die Wahrnehmung und den Qualitätsanspruch an die Haushaltsgeräte von morgen. Um diesen Ansprüchen weiterhin gerecht zu werden unterstützen wir das Miele Design­team als externer Ent­wick­lungs­partner. Gemeinsam evaluieren wir Technologien und entwickeln innovative Produktkonzepte für die Bereiche Room Care und Cooking.

Analyse & Konzeption

Als externe Experten tauchen wir tief in spezifische Themen und Fragestellung ein, um Potentiale für die Marke Miele zu identifizieren. Eine intensive Analyse von Produkten und Technologien bildet die Grundlage, auf der innovative Produkt- und Interaktions­konzepte entwickelt werden. Der Fokus liegt auf der nahtlosen Verknüpfung von physischer und digitaler Interaktion. Hierzu werden intuitive Feedbacksysteme, Gestensteuerungen und Bewegungsabläufe entwickelt.

„Die Zusammenarbeit mit hint eröffnete ein Fenster in eine für unsere Industrial Designer bisher unbekannte Welt. Produkte, die sich aus sich selbst heraus bewegen und mit dem Nutzer interagieren, verlangen nach einer neuen Perspektive bei ihrer Gestaltung. Diese konnten wir gemeinsam erfolgreich einnehmen und so eine neue Dimension der Gestaltung bei Miele definieren.“

Dominik Holz, Category Lead Room Care

Interaktives Prototyping

Um die Konzepte verlässlich zu evaluieren, werden sie direkt mittels interaktiver Prototypen gestaltet und erfahrbar ge­macht. Das Ergebnis sind High-fidelity Prototypen, die bereits eine ganzheitliche Nutzererfahrung liefern. Diese werden für User Testings und Stakeholder Präsentationen genutzt.

Weitere Projekte

Alle zeigen

Sie stehen vor ähnlichen Heraus­forderungen?
Melden Sie sich.

Kontakt aufnehmen

Miele

The digital transformation is changing the perception and quality demands on tomor­row's household appliances. In order to continue to meet those demands, we support the Miele design team as an exter­nal develop­ment partner. Together, we evaluate technologies and develop innova­tive product concepts for the areas of Room Care and Cooking.

Analysis & Concept

As external experts, we deep dive into specific topics and issues to identify potentials for the Miele brand. An intensive analysis of products and technologies forms the base on which innovative product and interaction concepts are developed. The focus is on seamlessly linking physical and digital interaction. To this end, intuitive feedback systems, gesture controls and motion sequences are being developed.

"The collaboration with hint opened a window into a world previously un­known to our industrial design­ers. Products that move out of them­selves and interact autonom­ously with the user demand a new perspective in their design. Together we were able to success­fully adopt this perspective and thus define a new dimension of design at Miele."

Dominik Holz, Category Lead Room Care

Interactive Prototyping

In order to reliably evaluate the concepts, they are designed and experienced directly by means of interactive prototypes. The results are high-fidelity prototypes that already deliver a holistic user experience. These are used for user testing and stakeholder presentations.

More projects

Show all

Facing similar challenges? Contact us.

Let's Chat